Deutscher Inkasso - Dienst EOS DID

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutscher Inkasso - Dienst EOS DID

Hallo,

Also wie man aus dem Titel schon erkennt habe ich eine Forderrung vom Deutschen Inkasso Dienst bekommen. Es geht darum Ich habe mit meinem ehemaligen Freund zusammen in einer Doppelhaushälfte gewohnt. Dann bin ich ausgezogen. Der gnädige Herr befand es aber nicht für wichtig die Jahres Abrechnung der RWE zuzahlen und hat die Mahnungen einfach immer weggeworfen (Davon habe ich nichts mitbekommen weil wir keinen Kontakt haben) An mich wurde zu der zeit nicht eine zahlungsaufforderrung gesandt obwohl die rwe meine neue adresse hatte denn ich war in meiner neuen Wohnung ja wieder da Gemeldet. So die Zeit zog ins land und mein EX wurde inhaftiert die mahngebühren sind natürlich wahnsinnig gestiegen bis dahin.
      Jetzt habe ich im Dezember das erste mal ein Schreiben bekommen und zwar vom Deutschen Inkasso Dienst. Die summe die die rwe Fordert beläuft sich auf 365,38 die gesammtforderrung beträgt 798,31 das sind 432,93 Mahngebühren die der inkasso dienst für 2 Mahnungen in Rechnung stellt. Das letzte Schreiben des Inkasso Dienstes kam heute an nach dem ich versuchte ihnen klar zu machen das ich keine Ahnung von der Offenen Rechnung hatte und ausserdem wahren wir zu zweit bei der RWE gemeldet die antwort lautete.
      Da sie mit Herr XX hier gesamtschuldnerisch haften, werden wir die Forderung auch weiterhin komplett gegen sie geltend machen.
      Meine Frage ist dürfen die Überhaupt den Gesamtbetrag von mir verlangen ? Es wahren ja 2 Leute da gemeldet. und die mahngebühren können ja auch nicht rechtens sein.
      Sollte ich zum Anwalt gehen bringt das was ? und auf was muss der Spezialisiert sein ?
      Ich bekomm auch nur Studenten BaföG und habe 2 Kinder ich kann das nicht Zahlen und weiß nicht was ich da jetzt machen kann.
      Vielen Dank schonmal für jede Antwort :)